neue Masken

In der Zeit vor Weihnachten habe ich 3 Masken zum Testen zugesendet bekommen.
Ich habe mich sehr gefreut, denn ich liebe Masken.
Meine Blogurlaubszeit nutze ich nun, um diese zu mal auszuprobieren.
Was auch dringend nötig war, denn mein Hautbild war fürchterlich!!!
Wirklich zum Verstecken!

Zum einen war dies die Detox Maske Tonerde Absolute von L’Oréal

Ich glaub die werden viele mittlerweile kennen, da es schon einen großen Hype, um die neuen Masken von L’Oréal gibt.

Unbenannt.JPG

Es gibt 3 verschiedene. Da ich nur die mittlere zum Testen hatte kann ich nur über diese berichten.

Mein Ergebnis mit dieser Maske sind wirklich absolut positiv. Nach der Maske hatte ich wirklich das Gefühl von gereinigter Haut, was ich mit keiner Reinigungsbürste oder Schrupphandschuh der Welt hinbekommen würde.

Dieses Gläschen kostet nicht ganz 10€ und man soll damit ungefähr 10 Anwendungen hinbekommen, wo dann aber auch mein Minuspunkt kommt:

Die meisten von euch werden Luvos Heilerde kennen!?
Dieses gibt es auch als „hautfein“ (Nr. 2) und kostet knapp 7€ und reicht für DEUTLICH mehr Anwendungen. Zusätzlich hilft die Heilerde nicht nur bei unreiner Haut, sondern auch bei vielen anderen Beschwerden, wie Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen oder zur Pflege des Haares.
Und die Wirkung nach einer solchen Anwendung ist eben meiner Meinung nach die selbe.

Der einzige Unterschied besteht eben darin, dass die Luvos Heilerde selbst angerührt werden muss und die Dexto Maske von L’Oréal bereits fertig ist.

Ich werde mir die Maske nicht kaufen und meiner Heilerde treu bleiben.





Ein „Herzlichen Glückwunsch“ habe ich auch von Schaebens erhalten und wurde von Ihnen ebenfalls als Produkttester ausgelost.

img_20161217_115416

  • Müsli Mousse Maske

„Für porentiefe Reinheit sorgt unsere sahnige-milde Müsli Mousse Maske. Natürliche Peelingkörner aus Mandelschale und Cranberry bereien die Haut schonend von losen Hautschüppchen und Unreinheiten – sanft, aber sehr wirkungsvoll.“

  • Hydro Gel Maske

„Die innovative Hydro Gel Maske schenkt deiner Haut pure Feuchtigkeit durch das Zusammenspiel von Meeresalgen und Aloe-Vera Extrakt. Die Haut wird nachhaltig hydratisiert und geglättet. Der perfekte „Durstlöscher“ für jede Haut!“

Also mein Fazit zu diesen Masken ist leider überhaupt nicht positiv.

Die Müslimaske hat mich persönlich nur gestört, sie war sehr schwierig zu verrühren, obwohl ich mich an die genaue Anwendung gehalten habe. (Ich habe es mit warmer Milch angerührt, weil ich ein Fan von der Kombination Milch und Haut bin.)
Wenn diese Maske ein Ergebnis hervorrufen sollte, dann war eine Probepackung eventuell viel zu wenig und eindeutig ZU sanft.

Und auch an der Hydro Gel Maske kann ich leider kein gutes Haar lassen, aber dass liegt auch zu meiner persönlichen Meinung zu Gel. Ich finde Gel sehr unangenehm vorallem auf der Haut. Diese Maske lies sich tatsächlich am schlechtesten entfernen und klebte überall und nirgendwo. Meine Haut fühlte sich auch nicht feuchter an, obwohl ich trockene Haut habe, sondern hatte das Gefühl ich müsse danach erst richtig eincremen.

Also wie gesagt ich kann nichts über den Langzeiteffekt sagen, dafür ist eine Probe wirklich nicht aussagekräftig genug.

Falls Ihr aber wollt, kann ich ich euch einen Bericht mit meinen Lieblingsmasken schreiben. Lasst mir einfach ein Kommentar da, ob ihr daran Interesse habt oder ob ich für euch mal andere Masken testen soll!?


7 Gedanken zu “neue Masken

    1. Nein hat es nicht, aber meine Haut ist auch ganz selten sofort empfindlich. Ich merke Hautirritationen meist erst an den gehäuften Pickeln.
      Du bist jetzt auch die erste von der ich das gehört/ gelesen habe.
      Hast du dir die Masken dann gleich runter gewaschen? Hast du irgendwelche rote Flecken behalten?
      Ich hoffe dir und deiner Haut geht es gut!
      Ach danke sehr =)
      Hast du auch was abgeräumt?
      LG Steffi

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe es auf Instagram und auch hier in anderen Blogs auch von anderen gelesen, dass die Haut kurz danach zu Brennen begann. Ich hatte überlegt die Maske sofort runterzuwaschen, hatte mich dann aber dagegen entschieden und es durchgezogen. Stark ist die Frau 😉 Die Haut war danach auch nicht gerötet oder hat sonst irgendwelche allergischen Reaktionen gezeigt. Weiß auch nicht genau was meiner Haut an dieser Maske nicht gefallen hat.

        Nein leider nicht, frage mich auch noch wie die auf 1100 verloste Produkte kommen, ich hab glaub ich 30 oder so gezählt 😀

        Gefällt 2 Personen

      2. Eisenhart 💪
        Gut, solang du danach nichts bemerkt hast! Das erleichtert mich ungemein.
        Hast du schon mal die Heilerde probiert, die ich oben beschrieben habe?

        Ja das mit der Produktanzahl habe ich mich auch gefragt, als heute die Mail kam 😂

        Gefällt 1 Person

      3. Ich kenne die Heilerde, habe sie aber noch nicht als Maske probiert. Vielleicht sollte ich die mal probieren, da sind wahrscheinlich wesentlich weniger Zusatzstoffe drin 😉
        Wer weiß, vielleicht haben sie alle verlosten Produkte der letzten 10 Jahre zusammengerechnet oder so 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s