HP OfficeJet Pro 6960

Diesen Drucker habe ich in der Zusammenarbeit von „Die Insider“ und HP bekommen, aber auch dieser Beitrag enthält keine Werbung, weil ich dieses Gerät nur Leihweise erhalten und sogar Kaution dafür hinterlassen musste.
Ich habe mich mit Absicht bei dieser Kampagne beworben, weil wir zwar bereits einen WLAN Drucker haben, aber tatsächlich einen etwas alten und irgendwie war es schwierig, weil mein Mann an seinem Laptop ständig die Verbindung verloren hat und er überhaupt nicht einscannen konnte. Etwas nervig für das Geld.

Deswegen waren wir froh, dass wir dabei sein durften und einen Drucker einfach testen konnten. Wenn er uns gefällt können wir in kaufen und wenn nicht dann schicken wir einfach zurück. Praktisch, wenn man eh einen neuen Drucker möchte.

So genug drumherum geredet. Es geht los.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Drucker am Abend installiert habe und deswegen die Fotos etwas schlecht belichtet sind…

Karton

__________ Lieferumfang __________

Im Lieferumfang ist alles enthalten, um sofort mit dem Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren starten zu können (außer Druckerpapier).

  • HP OfficeJet Pro 6960 All-in-One-Drucker
  • Druckerpatronen (Schwarz/ Cyan/ Magenta/ Gelb Original)
  • Benutzerhandbuch
  • Installations-Poster
  • Installations CD
  • Netzkabel und
  • Telefonkabel

Der Preis hierfür liegt laut HP bei 149,90 €.

Die Installation war ziemlich einfach, auch wenn sie etwas gedauert hat, aber bei der ganzen Software ist es absolut verständlich und danach funktioniert wirklich alles.

Am allermeisten hat es mich fasziniert, dass ich die Installation komplett auf meinem Laptop durchgeführt habe und mein Mann danach drucken und scannen konnte ohne etwas zu machen. Einfach nur den Drucker anwählen, der bereits automatisch in der Liste enthalten war.

Allein das Design gefällt mir äußerst gut und es ist auch praktisch und durchdacht. Am meisten hat uns der obere Einzug angesprochen, weil es mich gestört hat jedes einzelne Blatt zu scannen, um es dann weiter zu bearbeiten.
Dem HP kann man nun sagen, ob man es als Bilddatei oder gleich als PDF speichern möchte. Außerdem fasst er alle Dateien, wenn man sie durch den oberen Einzug benutzt, zu einer gesamten PDF Datei zusammen. Vorher musste ich das mit einem extra Programm bearbeiten. Eine wirkliche Arbeitserleichterung.

Außer der normalen Bedienung am PC, kann man dem Drucker über ein Touch-Display bedienen. Einige haben geschrieben, dass man mit zu dicken Fingern etwas Schwierigkeiten hat, aber das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich komme gut damit klar.

Das ist die App, die man für den Drucker auf dem Laptop installiert (unter Windows 10).

Plug-In
Und auf dem Handy mit Android System ist dies das benötigte Plug-In.

Alles in allem total einfach zu installieren und anzuwenden. Wir lieben ihn und geben ihn wahrscheinlich nicht mehr ab. Die endgültige Entscheidung ist aber noch nicht getroffen. Noch haben wir einige Testtage.

__________ Pro und Contra __________

  • ansprechendes Design
  • wenig fleckenanfälliges Gehäuse
  • einfache und intuitive Bedienung über das Touch-Display
  • einfache Installation
  • kabellose Bedienung funktioniert einwandfrei
  • einwandfreie Steuerung vom Handy und Tablet aus (per Plug-In)
  • Scannen funktioniert schnell und die Qualität ist gut
  • beide Einzüge funktioniert ohne Probleme
  • super Druckqualität
  • schneller Druck
  • Duplexdruck möglich

  • etwas laut, aber man kann einen Silence-Modus für das Drucken einstellen

  • teure Druckerpatronen, dafür wird nun von HP ein Programm angeboten (HP Instant Ink) bei dem man mit monatlichen Kosten sein Patronenbedarf individuell anpassen kann. Hierbei werden rechtzeitig neue Patronen zugesendet und die alten kann man mit einem Retoureschein kostenfrei zurücksenden.

__________ FAZIT __________

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach und für ein kleines Büro daheim wirklich sehr empfehlenswert!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s