Werbung für den Gelierzucker von Dr. Oetker

Das war wieder ein Test über den ich mich sehr gefreut habe. Denn wir machen tatsächlich unsere Marmelade seit einiger Zeit immer selbst.

Bei freundin Trendlouge gab es nun den Gelierzucker extra für Erdbeeren und für Beeren im Test.

Bisher haben wir tatsächlich nur den normalen Gelierzucker verwendet.

Unboxing Paket freundin

Da war ich schon etwas neugierig und wollte natürlich sofort anfangen.

Erdbeerfeld mit Goldkäfer
Also ab aufs Feld, denn so viele Erdbeeren waren bei uns leider noch nicht reif.

Zuhause haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht.
Natürlich musste aber erstmal probiert werden 😀

Ich habe mir eingebildet. Erdbeermarmelade mit Minze und Hugominze zu machen. Davon haben wir genug im Garten.
Also zuerst die Kräuter klein hacken lassen und umfüllen.

Das Rezept habe ich auch auf der rezeptwelt.de von Thermomix eingetragen.

Danach hat der Goldkäfer genau 1000g Erdbeeren in den Thermomix gegeben.

Meine Familie und ich lieben die Marmelade cremig und ohne Stücke, deswegen püriere ich die Erdbeeren nach dem Einfüllen immer zuerst.
In der Verpackung waren laut Thermomix auch genau 500g Zucker drin. Da hat Dr. Oetker ordentlich abgemessen.
Danach noch der Saft einer halben Zitrone.

Goldkäfer macht Marmelade
Während die Marmelade gekocht hat, hat der Goldkäfer seine eigene Marmelade im Glas gemacht =)
fertige Erdbeer-Hugominze Marmelade
Unser Ergebnis ❤ lässt sich doch sehen oder!?

So und dann hatten wir ja noch den Beerengelierzucker. Da unsere Beeren im Garten noch überhaupt gar nicht reif sind und mir die Beeren im Supermarkt auch noch zu teuer, habe ich die Variante mit den Tiefkühlbeeren probiert.

Die habe ich im Topf selbst einfach auftauen lassen, bevor es losging. War bei dem Wetter ja kein Problem, aber da ich erst nachmittags angefangen habe, war der Goldkäfer diesmal nicht mehr dabei.

Und das ist das Ergebnis unserer Beerenmarmelade. Auch sehr lecker =)

 

Toller Test, ich freu mich, dass ich dabei sein durfte ❤


2 Gedanken zu “Werbung für den Gelierzucker von Dr. Oetker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s