Weihnachtskarten mit den Kleinen gestalten

Auf diesen Moment habe ich mich riesig gefreut… ♥

Endlich kann der Goldkäfer (2 Jahre) seine Weihnachtskarten (fast ganz alleine) basteln!

Natürlich bedarf es bei den einen oder anderen etwas Hilfe oder eine Vorlage, aber ich denke, dass ich Motive genommen habe, die selbst die Kleinen schon können bzw. verstehen. =)

Jedenfalls war es bei meinem so und ich bin tierisch Stolz auf das Ergebnis ❤

20171206_1200291013197961.jpg

  1. mit Vorlage
20171206_1202031990559944.jpg
Ich glaube dieses Prinzip erklärt sich von allein.

Diese Vorlage ist aus einem Blatt, aus dem ich den Weihnachtsbaum ausgeschnitten habe und komplett gelassen habe.

Auf der einen Seite haben wir also um den Baum herum gemalt und auf der anderen Seite den Baum ausgemalt. Ganz einfach und auch von den Kleinsten umsetzbar!

Das geht natürlich auch mit anderen Motiven, wie zum Beispiel einer Weihnachtskugel ♥

20171206_1201461107818931.jpg

Das Prinzip bleibt das gleiche!

2. Weihnachtskarten aus Fingerabdrücken

20171206_1202151760739231.jpg
Nnur ein Beispiel von vielen, aber mein Sohn malt lieber mit dem Pinsel, deswegen wurden es in der Kategorie nicht mehr 😀

3. Ausschneidebilder

20171206_120111-11496275572.jpg

Für diese wunderschönen Designs habe ich lediglich ein einziges Blatt gebraucht und der untere Baum ist nur aus den Resten gebastelt =)

20171126_1104081133311045.jpg

Dieses hat der Goldkäfer ganz alleine angemalt und ich habe dann die Karten daraus gestaltet. Die Kreise haben wir sogar zusammen mit der Helferschere ausgeschnitten.

 


Bildquelle: Amazon

Außerdem kann man diese Kugeln auch wunderbar als Dekoration nehmen:

20171125_13585020171126_135120

Ich hoffe meine Ideen und meine fertigen Karten haben euch gefallen =)

Ihr könnt bestimmt schöner schneiden, kleben und schreiben als ich ^^

Noch weiterhin schöne Vorweihnachtszeit Ihr lieben ❤

Eure Steffi


2 Gedanken zu “Weihnachtskarten mit den Kleinen gestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s