Böse Eltern machen fromme Kinder.

„Böse Eltern machen fromme Kinder.“
Was ich mit diesem Titel sagen möchte?
Ich selbst durfte keine schöne Kindheit genießen.
Ich selbst wurde oft als Unfall und Fehler bezeichnet.
Wie oft musste ich den Satz hören:
“ Wie kannst du Menschen hassen, die dir dein Leben geschenkt haben?“.
Ganz einfach. Sie haben mir zwar das Leben geschenkt, jedoch hatte ich KEIN Leben.
Ich wurde lieblos erzogen, wurde körperlich geschädigt und musste kurzum durch die Hölle gehen. Ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe.
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, kam plötzlich wieder alles hoch.
Ich hatte solche Angst genau wie meine Mutter „zu werden“, bzw meinem Kind nicht gerecht werden zu können. Diese Angst ging genau bis zur Geburt…
Wenn ich nun meine kleine Tochter anschaue und sie mich anstrahlt, ihre Patschehändchen ins Gesicht drückt oder sie sich an mich kuschelt, da merke ich das die Angst unbegründet war. Ich liebe sie unbeschreiblich wie ich es hätte mir nie vorstellen können.
Ich kann einfach nicht verstehen wie „Eltern“ so böse sein können, zu kleinen hilflosen Babys für welche SIE sich entschieden hatten.
Jeder hat schließlich eine Wahl. Ich für meinen Teil möchte nicht dies weitergeben, was ich in meiner Kindheit erfahren habe. Man erntet eben nicht immer das was man sät!
Mit jedem neuen Tag und jeder kleinen Geste meiner Tochter werden Stück für Stück die Narben auf meiner Seele geheilt. Sie gibt mir das was ich nie erfahren durfte: LIEBE..
Natürlich bin ich auch manchmal am Ende meiner Kräfte oder einfach nur müde, jedoch weiß ich das sie das Beste ist was mir passieren konnte und ich möchte ihr ein schönes Leben ermöglichen.

29663185_625946587744073_1705811385044073744_o

Natürlich macht es mich irgendwie traurig, das sie niemals Großeltern haben wird. Jedoch denke ich mir: Lieber eine kleine Familie, die sie liebt, als Menschen die etwas an ihr rauslassen, nur weil sie selbst mit dem Verlauf ihres Lebens unglücklich sind.

Liebe Grüße Vanessa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s